Valencia lädt am 30. Mai zu der 10. Studierenden-Weltmeisterschaft im Triathlon ein. An den Wettkämpfen sind über 200 Teilnehmer (rund 150 Wettkämpfer und mehr als 70 offizielle Begleiter) aus ca. 40 Ländern beteiligt. Damit wird der Teilnehmerrekord aller früheren Veranstaltungen sowohl in Bezug auf die Anzahl der Sportler als auch der teilnehmenden Länder geschlagen.
In Valencia treffen sich Triathleten aus der ganzen Welt. Die Teilnahme von Australien, Japan, China, Südafrika, mehreren lateinamerikanischen Ländern, den Vereinigten Staaten und eine umfangreiche Vertretung europäischer Länder ist bereits zugesagt.
Die Sportler beginnen den Wettkampf mit Schwimmen über eine Strecke von 1500 Metern, auf die 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen folgen. Der Strand Las Arenas und seine Umgebung werden Augenzeuge dieses bedeutendsten Triathlon-Wettkampfes für studierende Sportler sein.
Die Ankunft der Athleten ist im Laufe der Woche vor der Weltmeisterschaft geplant. Die offizielle Eröffnung der Meisterschaft findet am 29. Mai um 18:30 in Port Saplaya, der Unterkunft der verschiedenen Sportlerdelegationen statt. Für Freitag, den 28. Mai sind verschiedene technische Sitzungen geplant.
No hay comentarios:
Publicar un comentario