sábado, 24 de abril de 2010

Sprachschüler der Costa de Valencia erleben Madrid hautnah

Pressemitteilung von: Costa de Valencia, S.L.

Die Schüler der Sprachschule in Valencia nutzten das gestrige Fußballspiel Real Madrid gegen den Valencia C.F. dazu sich während ihrer Sprachferien in Spanien auf den Weg nach Madrid zu machen, um tagsüber die faszinierende Metropole zu erkundschaften, und um abends im valencianischen Fanblock ihren Verein anzufeuern.



Wer während seines Sprachaufenthaltes in Spanien, nicht nur einfachen, stupiden Spanischunterricht erwartet, sondern auch in die spanische Kultur eintauchen möchte und verschiedene spanische Städte und Orte entdecken will, ist bei der Schule Costa de Valencia ( www.costadevalencia.com/de/1-spanisch-lernen-spanien/1-sp...
) in den besten Händen. Denn diesem Sprachinstitut ist es ganz besonders wichtig seinen Schülern nicht nur hochqualifizierten Spanischunterricht mit einem erfahren Lehrerteam zukommen zu lassen, sondern auch mit einem breit gefächerten Freizeitprogramm den Schülern die Kulturen und Traditionen Spaniens näher zu bringen. Dabei darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen!
Deshalb machten sich am vergangenen Sonntag 29 Sprachschüler aus Valencia auf den Weg nach Madrid, um die verschiedenen Facetten der spanischen Hauptstadt zu entdecken und dem Valencia C.F. in seiner Partie gegen Real Madrid die Daumen zu drücken.

So war auf diesem Ausflug für jeden etwas dabei:
Eines der Topspiele des Spanischen Fußballs für die Sportbegeisterten, das Prado-Museum für die Kunstliebhaber und der Königspalast Palacio Real, die Plaza Mayor, der königliche botanische Garten etc. für die Sightseeing- Fans.
Außerdem luden die unzähligen Läden im Zentrum Madrids zu einem ausführlichen Schaufensterbummel ein und in den vielen Bars und Cafes sowie im berühmte Mercado San Miguel bot sich den Sprachschülern die Möglichkeit die kulinarische Vielfalt dieser Stadt kennen zu lernen.

Auf diese Weise konnten die Schüler der Sprachschule in Valencia die verschiedenen Perspektiven von Madrid hautnah erleben und gleichzeitig noch - quasi nebenbei - ihre Spanischkenntnisse verbessern. Schließlich kamen die Teilnehmer dieses Ausfluges aus den unterschiedlichsten Ländern und konnten sich so nur auf Spanisch miteinander unterhalten. Im Laufe des Tages gab es zudem auch immer wieder viele Gelegenheiten mit den Einwohnern Madrids ein Gespräch über die Spanische Küche, das anstehende Fußballspiel oder das spanische Wetter zu führen.
Mit einem solchen Programm können die Sprachferien in Spanien nur zum Erfolg werden! So sahen das auch die Schüler, als sie Montag Früh müde, aber glücklich über die vielen gesammelten Eindrücke nach Valencia zurückkehrten.

http://openpr.de/news/419550/Sprachschueler-der-Costa-de-Valencia-erleben-Madrid-hautnah.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario