jueves, 11 de agosto de 2016

Von Bucht zu Bucht - Spanisch Sprachschüler aus Valencia entdecken die wunderschöne Küstenlandschaft Alicantes

Eine Wanderung von der Cala Moraig zur Cala Llebeig

Valencia. Wer sich vornimmt, das beste aus dem Sommer zu machen, denkt wahrscheinlich an gute Freunde, Meer, Abenteuer und pures Vergnügen. Dass man dies gerade in einer Spanisch Sprachschule in Valencia erleben kann, durften die Schüler auf einer Fahrt in Richtung "Costa Blanca" erfahren. Gemeinsam ging es mit dem Bus zu der Küste, ein paar Sandwichs und gute Laune sicher in der Tasche, bis sie bei angenehm warmen 30º an ihrem Ziel ankamen.

Hier gingen die ersten Sprachschüler sogleich in Richtung Strand, um die Cala Moraig aus der Nähe zu entdecken und sich im Meer zu erfrischen. In einer kleinen Bar, dem bekannten chiringuito „Cocoro Beach Club“ konnten sie sich leckere, typisch spanische Getränke wie beispielsweise einen Cocktail in einer Ananas serviert bestellen.

Wer gut dabei war und ein bisschen mehr erleben wollte, konnte sich auch auf die knapp einstündige Wanderung zur Cala Llebeig machen. Hier bot sich eine wunderschöne Aussicht auf die Natur Valencias und die Weite des Meeres, fantastische Motive für die besten Erinnerungsfotos. Oft genug hielten die Sprachschüler an und machten eifrig Fotos. Nichtsdestotrotz freute sich jeder, als das Ziel endlich erreicht war: eine kleine, friedliche Bucht, abgesehen von zwei kleinen Hütten mit Einheimischen völlig naturbelassen und fern von Zivilisation. Keine Strasse die hierher führt, nur zwei Wanderwege.

Die Sprachschüler aus Valencia konnten hier ihre Seele baumeln lassen und so ein wenig Abstand von der Grossstadt und Entspannung gewinnen. Sie gingen gemeinsam im Meer schwimmen oder tauchten nach Fischen, und wer mutig genug war auf einen der kleinen Felsen zu klettern, konnte sogar einen aufregenden Sprung ins Wasser wagen.

Am Strand wurden dann die mitgebrachten Picknicks verspeist, während die Schüler Zeit hatten mit ihren neuen Freunden ihr Spanisch zu proben und nach und nach in Kleingruppen machten sich alle wieder auf den Rückweg. Zwar war der Anstieg für die Sprachschüler der Spanisch Sprachschule Costa de Valencia an manchen Stellen beschwerlich, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall, denn solch einen schönen und idyllischen Platz muss man sich auch in Spanien erst verdienen.


An der Cala Moraig angekommen konnten die Schüler die letzten Stunden geniessen, noch ein letztes Mal ins Meer gehen oder sich ein bisschen sonnen. Viel zu früh kamen die Busse um die Sprachschüler abzuholen und völlig erschöpft aber glücklich machten sie sich anschliessend auf den Weg nach Valencia. Schliesslich lag ein sehr schöner Tag hinter ihnen und viele werden sicher gerne bald wiederkommen! ... und nicht nur zum Spanisch Lernen!



No hay comentarios:

Publicar un comentario