jueves, 11 de agosto de 2016

Spanisch Sprachschule auf dem Weg zu einem der schönsten spanischen Kleinstädte

Sprachschüler entdecken das idyllische “Klein Venedig” Valencias

Valencia. Den Vormittag mit der Sonne im Gesicht, wunderschönen Gebäuden vor Augen und Füssen im Wasser zu verbringen, kann ein Traum schöner sein? Diese Frage können die Spanisch Sprachschüler einer Sprachschule in Valencia nun aus eigener Erfahrung verneinen, denn sie hatten die Möglichkeit, für ein paar Stunden nach Port Saplaya zu fahren. Port Saplaya liegt knapp acht Kilometer nördlich von Valencia und bietet mit seinen friedlichen Plätzen und bunten Häusern nicht nur eine einzigartige Idylle, sondern ist auch für seine Strände bekannt.

So schlenderten die Sprachschüler anfangs durch die kleinen Gassen und bewunderten die liebevoll konstruierten Wohnungen, überquerten Plätze mit Restaurants und Sitzmöglichkeiten und gingen dann am Hafen entlang. Hier reihte sich Motorboote neben Segelbooten und der Spitzname “Klein Venedig” erklärte sich be idem Anblick schon ganz von selbst. Die ganze Anlage ist um diesen kleinen, verwinkeltem Yachthafen herum gebaut.

Während die Schüler die Möglichkeit hatten, die kleine Stadt zu bewundern, konnten sie in den gemeinsamen Unterhaltungen auch ihr Spanisch ein bisschen verbessern und sich näher kennenlernen. Nachdem sie den Hafenbereich verliessen, schlossen sich also einige neue Freunde zusammen, um den Rest der Zeit an einem der beliebten Strände zu verbringen, während andere noch ein bisschen durch Port Saplaya wanderten und sich im Anschluss auf Steinen im Meer ausruhten. Dort trafen sie auf einige Angler an, die typisch spanische Musik laufen liessen, so dass sie auch hier ganz nebenbei noch mehr von der spanischen Kultur und dem spanischen Wortschatz mitbekamen.
Viel zu früh ging es für die Schüler der Spanisch Sprachschule Costa de Valencia dann wieder zurück zum Bus. Hier wurden letzte Bilder gemacht, ehe sie zurück nach Valencia fuhren. Ein perfekter Start in den Tag und Auftakt zum Nachmittagsunterricht, in dem die neuen Erfahrungen gleich auf Spanisch zum Besten gebracht werden können.


No hay comentarios:

Publicar un comentario