lunes, 15 de agosto de 2016

Ein Tag wie im Film - Sommer, Sonne, Poolparty als Spanisch Sprachschüler in Valencia

Sprachschüler geniessen eine typisch spanischen Poolparty


Valencia. Wer kennt sie nicht, die Filme in denen eine Gruppe von Freunden eine Poolparty schmeisst, mit allem drum und dran - gutes Essen, gute Musik, gute Laune und die nötigen Getränke. Aber wann hat man denn wirklich die Gelegenheit dazu? Es braucht nicht nur das grosse Anwesen, jemanden der alles organisiert und gutes Wetter, sondern auch die richtigen Leute mit der richtigen Stimmung.
Doch genau das haben die Spanisch Sprachschüler unserer Sprachschule in Valencia gefunden. Ein bisschen ausserhalb der Stadt befindet sich ein grosses Haus, das alles bieten kann, was es für eine gute spanische Fiesta braucht. Und dank guter Kontakte über die Sprachschule konnten die Schüler so den ganzen Tag in der Sonne verbringen, verwöhnt von typisch spanischem Essen und zwei Willkommens Cocktails, die sie gleich in die Fiesta einführten. Ein Schinkenschenkel, leckerer Käse, Salamistücke und Baguette stillten den kleinen Hunger, bis eigens eine typisch valencianische Fideuà gekocht wurde. Die Schüler konnten sich den ganzen Tag über frei an den spanischen Spezialitäten bedienen und verbrachten die meiste Zeit damit, in alltäglichen Gesprächen ihr Spanisch zu verbessern oder sich im kalten Wasser des Pools zu erfrischen. Freunde wurden hier ganz schnell gefunden, entweder in Kleingruppen auf der Wiese zum Sonnen versammelt, oder an der Getränkebar, wo man ganz schnell in spanische Gespräche verwickelt wurde.
Im Laufe des Nachmittags, als restlos alle Spanisch Sprachschüler gesättigt waren, wurde zudem weiter aufgetischt: Es gab genügend Softdrinks und alkoholische Getränke, so dass jeder genau das im Glas hatte, wonach ihm grade war. Natürlich alles im moderaten Masse, lernten sich so die Sprachschüler immer besser kennen und es wurden Freundschaften geschlossen, die noch den gesamten Sprachkurs anhalten sollten.

Bei spanischer Musik nutzten einige auch den Augenblick, um ihr Salsakönnen unter Beweis zu stellen oder neue spanische Tänze zu lernen. Auf dieser Poolparty der Spanisch Sprachschule Costa de Valencia kam es überhaupt nicht mehr drauf an, wer aus welchem Land kam, wie alt man war oder was genau man machte, ob Sprachlehrer oder Sprachschüler, Freunde oder Fremde, jeder hatte Spass und genoss den Tag im vollen Masse. Und als sich nach und nach jeder auf den Heimweg nach Valencia machte, verabschiedeten sie sich mit einem Lächeln im Gesicht, froh darüber, diese spansiche Fiesta miterlebt zu haben.

No hay comentarios:

Publicar un comentario