martes, 2 de agosto de 2016

Spanisch Sprachschüler auf den Spuren der spanischen Burgen

Sprachschule aus Valencia organisiert Ausflug in die Touristenstadt Peñíscola

Valencia. Noch nicht viele Schüler einer Spanisch Sprachschule in Valencia haben den Namen dieses kleinen Ortes im Norden der Provinz von Castellon gehört. Doch direkt an der spanischen Küste gelegen mit einem Strand von fast acht Kilometern Länge erwies er sich für die Sprachschüler als wahres Badeparadies, als sie gemeinsam einen Ausflug dorthin unternahmen.


Gestartet sind sie in Valencia, um von dort aus mit zwei Bussen nach Peñíscola aufzubrechen und den Tag dort zu verbringen. Gleich nach der Ankunft hatten die Spanischschüler erstmal ein bisschen Freizeit, um sich entweder die kleinen Touristenläden und Restaurants, die es am ganzen Strand verteilt gibt, anzuschauen, oder um sich, wie schon in Valencia so gern gemacht, im Meer zu erfrischen und am Strand zu bräunen. Wer Lust hatte, konnte dann gemeinsam mit einem der Sprachlehrer eine kleine Wanderung durch die Altstadt machen, denn hier befan sich erst die wahre Perle: Ein altes Dorf gekrönt von einer kleinen Burg mit verschachtelten Gassen und kleinen Häusern auf den Klippen des Meeres, von dessen Mauern man direkt auf die Wellen schauen konnte. Früher war dies die perfekte Lage, um sich gegen Angreifer zu wehren. Und auch heutzutage dient sie nicht nur touristischen Zwecken, sondern ist auch Schauplatz einiger bekannter Filme und Serien, wie beispielsweise die aktuell sehr beliebte Fantasy-Mittelalter Serie “Game of Thrones”.

So tauchten auch die Sprachschüler in die etwas andere Welt ein und entdeckten so die spanische Kultur auf neue Weise. Beeindruckt machten sie viele Fotos und die Schüler die wollten, konnten das Herz der spanischen Burg besichtigen, denn hier gibt es die allerbeste Aussicht.


Nachdem sich viele Schüler noch ein letztes Mal mit einem Eis oder einer typisch valencianischen Horchata de chufa erfrischten, ging es schon viel zu früh zum Bus und damit auch auf den Heimweg nach Valencia. Völlig erschöpft stiegen die Sprachschüler der Spanisch Sprachschüler Costa de Valencia ein und viele nutzten die Fahrtzeit um ein bisschen zu schlafen. Die schönsten Tage sind nunmal meistens auch die anstrengendsten, und eine Stadtbesichtigung bei über 30 Grad ist auch trotz kühlem Wind auf den Burgtürmen und trotz Meerwasser eine sportliche Angelegenheit. Nichts desto trotz, Abends in der Schule in Valencia konnten die Spanich Sprachschüler auf einen sehr schönen, gemeinsamen Tag zurückblicken. 

No hay comentarios:

Publicar un comentario