jueves, 18 de marzo de 2010

Paella-kochen Bestandteil eines Spanisch Sprachkurses in Valencia

Sprachschüler aus aller Herren Länder nehmen an einem Paella Wettkochen einer Spansich Sprachschule teil

Valencia, 16.03.10

Am kommenden Donnerstag abend ist es soweit. Rund 100 Teilnehmer eines Spanisch Sprachkurses aus der ganzen Welt wollen es wissen: Wer von ihnen kocht die beste Paella?
Mit Schnecken oder ohne? Mit rotem oder grünen Paprika? Knoblauch? Die Paella ist ein universelles Gericht. In Valencia, der Wiege der Paella, hat jedes Dorf seine eigenen Zutaten, und jede spanische Familie ihre eigene Variante. Da einen Gewinner zu ermitteln dürfte nicht einfach sein!

Dazu kommen natürlich noch die Sprachschwierigkeiten. Aber gerade deshalb halten sich die Sprachschüler in Valencia auf. Alle haben mindestens 14 Tage lang einen Spanisch Sprachkurs besucht um die Sprache korrekt zu lernen. Beim Wettkochen können sie beweisen welche Fortschritte sie gemacht haben.

Für die Spanisch Sprachschule Costa de Valencia sind diese Art von Freizeitbeschäftigungen ein fester Bestandteil ihrer Spanischkurse in Valencia. „Man muss den Sprachschülern die Scheu nehmen ihr frisch erlerntes auch anzuwenden. Und spielerisch ist das am einfachsten“ kommentiert Andreas Tessmer, einer der Geschäftsführer der Spanischschule. „Wir bieten täglich bis zu vier Aktivitäten an“.

Wie in der Homepage der Spanisch Sprachschule mit Fotos dokumentiert standen neben diversen Besuchen der Sehenswürdigkeiten der wirklich beeindruckenden Stadt Valencia diese Woche auch ein Ausflug nach Barcelona auf dem Programm. Die Schüler folgten ihrem Valencia C.F. zum Ligaspiel gegen Barça.

Aber Spanisch lernen ist nicht so einfach. Die Spanisch Sprachschule Costa de Valencia, ein vom Cervantes-Institut anerkanntes Zentrum, hat dafür ein breites Angebot an Spanischkursen in Valencia ausgearbeitet. Da findet sich für jeden Geschmack und jede Niveaustufe etwas.
Da bleibt nur noch eins zu wünschen: Guten Apetitt!

No hay comentarios:

Publicar un comentario