viernes, 30 de julio de 2010

Volleyplaya am Strand von Valencia

Am Donnerstag Abend gab es für die Schüler von der Spanischschule Costa de Valencia ein kleines Volleyballmatch am Strand. Für mich als Neuling war dies eine weitere willkommene Gelegenheit, um neue Kontakte zu anderen Sprachschülern zu knüpfen.
Während die meisten Mädchen sich ersteinmal ein bisschen einspielen mussten, waren die Jungs von Anfang an mit vollem Körpereinsatz dabei. Obwohl alle Spieler ehrgeizig mit Händen und Füssen um jeden Punkt kämpften, standen der Spass und die Freude am Spiel an erster Stelle. Wenn ich an meine Volleyballstunden in Sport zurückdenke, so hätte mein Sportlehrer angesichts der Technik und Schummeleien gestern, wahrscheinlich schleunigst die Flucht ergriffen.
Aber wie gesagt, es ging schliesslich nicht um Eleganz und Perfektion, sondern darum, einen sportlichen und freudigen Abend gemeinsam zu verbringen... und auch ein bischen Spanisch zu sprechen.
Mit fortschreitender Stunde wurde es allmählich ruhiger am Strand, die meisten Leute gingen nach Hause und die Lichter am Hafen und in der Stadt verliehen Valencia einen wunderschönen romantischen Anblick.
Selbst als der Ball im Dunkeln kaum noch zu sehen war, wurde weitergespielt. Zum Abschluss ging es noch einmal ins Meer baden – eine wohltuende und wohlverdiente Erfrischung. Die nimmermüden unter uns trafen sich danach noch auf einen Drink in einer Bar und liessen den Tag gemültich ausklingen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario