martes, 27 de julio de 2010

Ein Tag in Xativa

Ein Tag in Xativa

Dies ist meine dritte Woche in Valencia. Hier mache ich einen Intensivspanischkurs und nebenbei viele Extra-Aktivitäten um die Spanische Kultur besser kennen zu lernen.
Letzten Samstag war ein Ausflug nach Xativa von der Sprachschule organisiert.Da ich von Xativa nicht viel wusste, beschloss ich einfach mitzufahren. Es sah richtig gut aus, eine alte Stadt mit einer sehr mittelalterlichen Seite und nur 50 km von Valencia entfernt.
Samstag, bei starkem Sonnenschein ging es los, mit dem Zug ist man in weniger als eine Stunde in Xativa. Einmal angekommen gingen wir hoch zu der alten Burg, wo wir nach einem mühsamen Aufstieg den spektakulären Ausblick auf die Stadt genießen konnten.
Die Gruppe mit der ich unterwegs war, bestand aus Leuten vieler verschiedener Herkunften, weswegen wir uns hauptsächlich auf spanisch unterhielten.
Nach einer kleinen Pause ging es los in Richtung Altstadt, die wegen den vielen historischen Gebäuden unter Denkmalschutz steht. Ich fand es einfach nur genial, man fühlte sich wie im Mittelalter in den engen Gassen und den uralten Häusern. Dort hätte ich sehr lange bleiben können, aber leider wurde es langsam Zeit wieder nach Valencia aufzubrechen. Ich habe die lezten Minuten noch ausgenutzt um einige Fotos von der Burg und der Stad während dem Sonnenuntergang zu machen.
Naja, disen Ausflug empfele ich euch allen, hauptsächlich wenn ihr an der spanische Kultur interessiert seid und nebenbei die Sprache üben wollt.

No hay comentarios:

Publicar un comentario