jueves, 8 de septiembre de 2016

Als Spanisch Sprachschüler in eine andere Welt abtauchen – das Oceanografic in Valencia

Sprachschüler wissen: Ein Sprachurlaub lässt sich wunderbar mit dem Besuch touristischer Attraktionen verbinden




Valencia. Valencia besitzt viele Attraktionen, die es zu einem ganz besonderen Reiseziel machen. Nicht nur dienen Strand und Park dem Seelenheil, auch der Geist kommt nicht zu kurz. So bietet diese Stadt fantastische Möglichkeiten für einen Sprachurlaub in einer Spanisch Sprachschule, bei dem man auch das ein oder andere besichtigen kann. Natürlich geht das auch alleine – aber macht es nicht mehr Spass, wenn man gleichzeitig neue Leute mit gleichen Interessen kennenlernt, und Valencia mit fachkundigem Guide erkundet? Und gleichzeitig kann man – ganz nebenbei – mehr Spanisch lernen, und vor allem alltagsgebräuchliche Anwendungen verinnerlichen.

Wer nach Valencia geht, wird bestimmt schon von der Ciudad des las Artes y las Ciencias gehört haben. Ein Gebäudekomplex der Moderne, das nicht nur durch sein Äusseres Bewunderung auslöst, sondern auch im Inneren wahre Schätze beherbergt.

Unter anderem findet man hier das Oceanografic, das grösste Besucheraquarium Europas. Jährlich lockt es Tausende von Familien und lädt sie ein, eine andere, sonst völlig unbekannte Welt zu entdecken. Im Valenciaurlaub ist ein Abstecher dorthin ein absolutes Muss für alle Naturliebhaber und Tierinteressenten, die sich auch gerne mal im Zoo oder Tierpark vergnügen. Mit der Sprachschule ist hier sogar ein Gruppenrabatt für die Schüler möglich – da lohnt sich der Aufenthalt gleich doppelt.

Schon beim Eintreten wird man in der Welt der Fische willkommen geheissen. Im Empfangsgebäude gibt es Infostellen mit Karten, einige Souvenirläden und die ersten Aquarien. Begleitet von entspannter Musik kann man sich hier in Ruhe umschauen. Überall gibt es zusätzliche Infotafeln, mit denen man Wissen über die jeweiligen Tiere gewinnt, und ab und an steht auch eine kleine Anekdote geschrieben, die vor allem bei den Kindern Interesse weckt.

So kann man unter Tage im mediterranen Bereich mit der Tour anfangen und diesen Teil des Meeres mal anders anschauen. Weiter gehts draussen mit der Vogelwelt, in einem riesigen kreisrunden Käfig findet man hier allerlei Tierarten, die zwar im und am Wasser leben, aber auch fliegen können. So setzt sich das Ganze fort, und insgesamt gibt es mehr zu bestaunen, als man sich am Ende merken kann: Lebewesen aus dem roten Meer, der Antarktik, den Ozeanen, verschiedenen Inseln, aus den Tropen und aus Südamerika. Und das alles hier an einem Ort, in Valencia...

 Sogar ein Schmetterlingsgehege hat der Park vorzuweisen, und nicht zu vergessen für viele eine der Hauptattraktionen: ein riesiges „Delfinario“. Hier leben die Delfine, und wer Glück hat, kann sogar live bei einer Fütterung oder einer Delfinshow dabei sein. Das lässt nicht nur die Herzen der Kinder höher schlagen!

Es gibt zwar auch einige Restaurants und Servicestätten, so dass der Besucher rundum versorgt wird, aber die Tiere stehen immer im Vordergrund: Überall sieht man Schriften, die auf das Problem der Umweltverschmutzung und des Klimwandels hinweisen, und Videos werden abgespielt, die dem Menschen noch einmal klar machen sollen, dass nicht die Natur den Menschen braucht, sondern der Mensch die Natur – und dass wir daher auch gut mit ihr umzugehen haben.


Alles in allem bietet das Oceanografic ein Ausflugsziel für den ganzen Tag, und wer nicht gerne alleine geht und gleichzeitig sein Spanisch verbessern möchte, kann gerne mit der Spanisch Sprachschule Costa de Valencia kommen – hier werden Gruppenausflüge organisiert, so dass die Erfahrungen und der Spass an dem Tag unter mehreren geteilt werden kann. Wer die Gelegenheit dazu hat, sollte sie sich nicht entgehen lassen, denn das Oceanografic ist so in Europa einzigartig. 

No hay comentarios:

Publicar un comentario