miércoles, 25 de abril de 2012

Les Useres, Wallfahrt in das Hinterland von Castellón


Das Hinterland von Castellón stellt das größte Naturschutzgebiet der autonomen Region Valencia dar. Die vielfältigen Landschaften, die fruchtbare Natur und selbstverständlich die Traditionen enthüllen das riesige Erbe, das diese Provinz besitzt. Im Hinterland von Castellón wird jährlich die Bußprozession von Els Pelegrins de les Useres veranstaltet, eine der ältesten und malerischsten Prozessionen der autonomen Region Valencia.


Die traditionelle Strecke ist bis heute noch erhalten, sie verläuft von Les Useres über Lucena del Cid, Xodos und Vistabella del Maestrazgo durch wilde Landschaften aus schroffen Berghängen, tiefen Trockenschluchten und ausgedehnten Gebieten mit Büschen, Steineichen und Kiefern.

Die Pilger kommen am Freitag um 8 Uhr morgens aus der Messe, während ein schweigendes Publikum sie andächtig erwartet. Barfuß gehen die Pilger durch die Straßen des Dorfes und betreten den mit Efeu bedeckten Weg, den die Einwohner von Les Useres für sie sorgfältig vorbereitet haben. Die feierliche Stimmung wird nur durch die Glocken unterbrochen, die den Beginn der Prozession einläuten, sowie durch die Melodien der Sänger, die die Prozession bilden. Hinter den Pilgern ziehen alle übrigen Personen, die sich der Wallfahrt anschließen wollen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario