martes, 25 de octubre de 2016

Spanisch Abitur Vorbereitungsprogramm

Eine Woche intensives Spanischlernen - eine Woche voller unvergesslicher Erlebnisse

Valencia. Viele Schüler kennen das unangenehme Gefühl, das immer dann kommt wenn man ans Abitur denkt. Auf einmal kommt es immer schneller und am liebsten würde man alles, was damit zu tun hat, verdrängen. Bin ich bereit dafür? Wann muss ich mit lernen anfangen? Habe ich dann überhaupt noch Freizeit? Solche Fragen gehen viele durch den Kopf, dabei ist das Ganze gar nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick scheint.

So kann zum Beispiel ein extra darauf spezialisierter Sprachkurs in Spanien Abhilfe für das Spanisch Abitur schaffen. Ein Erfolg ist dabei quasi garantiert – und besonders wichtig, hier wird kein Pflichtgefühl, sondern vielmehr Spass an der Sprache vermittelt.
Der Beginn eines solchen Vorbereitungskurses ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Spanischsprachschulen in Valencia bieten das ganze Jahr über ihre Dienste an, der Schüler braucht sich nur anzumelden und kann kommen, wann er möchte.

Und was erwartet ihn dann hier? Natürlich eine Woche intensiven Spanischlernens, aber gleichzeitig auch eine Woche voller unvergesslicher Erfahrungen! Der grosse Vorteil an einem Sprachkurs im entsprechenden Land ist, dass man rund um die Uhr umgeben ist von neuen Vokabeln, Redewendungen und Gepflogenheiten. Das Lernen hört also nicht beim Verlassen des Klassenraums auf , sondern geht bei der Stadtbesichtigung oder dem Strandbesuch weiter, beim gemeinsamen Agua de Valencia oder Tapas in der Bar, während des Salsakurses oder der Flamenco-Show. Valencia bietet viele Möglichkeiten, das spanische Leben hautnah zu erleben – gibt es eine bessere Art, sich auf das Abitur vorzubereiten?


Einen beispielhaften Kurs findet man in der Spanisch Sprachschule Costa de Valencia, hier wird dabei ein normaler Intensivspanischkurs mit anderen Sprachschülern aus aller Welt mit einem Einzelkurs kombiniert, der genau auf das Abitur zugeschnitten ist. Alle essentiellen Dinge werden erprobt und der Schüler optimal vorbereitet. Nachmittags und Abends kann er an den vielseitigen Aktivitäten teilnehmen, neue Leute kennenlernen, und das spanische Leben geniessen – Paella und Sangria, Agua de Valencia und Salsa. Abiturvorbereitung ja, von Abiturstress aber keine Spur. 

No hay comentarios:

Publicar un comentario