Am letzten Freitag war es soweit. Ich hatte meine erste Segelstunde. Wir, das waren 7 Sprachschüler aus der Spanischschule und ich, trafen uns um halb sechs am Hafen von Valencia.
Als ich die Segelboote zum ersten Mal sah, war ich erstaunt über deren Grössee, da ich sie mir nie so gross vorgestellt hätte. Dann wurden wir aufgeteilt. Jeweils 4 Schüler auf ein Boot. Nachdem alle Vorkehrungen getroffen waren, nahmen wir auf dem Boot Platz. Dort bekamen wir eine kurze Einführung von unserem Segellehrer.
Nun stand unserer Segelfahrt nichts mehr im Weg und wir hissten das Hauptsegel. Das Boot besitzt ausser dem Haupsegel noch ein Nebensegel, dies wurde aber an diesem Tag nich benutzt, weil der Wind so stark war, dass es ein Siherheitsrisiko gewesen wäre.
Die Fahrt durch den Hafen war schnell gemeistert und wir fuhren auf das offene Meer hinaus.
Jetzt wurde uns das Steuerboard uebergeben. Der Segellehrer half uns aber und zeigte uns die verschiedenen Moeglichkeiten um den Wind voll auszunutzten. Es machte richtig Spass. Wegen des starken Windes waren die Wellen entsprechend hoch und so wurden wir alle ganz ordentlich nass, vor allem die wie ich vorne im Boot sasen.
Nach 2 Stunden war unsere lustige Schaukelpartie wieder zu Ende und wir liefen den Hafen an.Ohne das jemand ins Wasser gefallen war, kehrten wir zurueck.
Als ich dann endlich wieder festen Boden unter den Fuessen hatte, schaukelte es immer noch ganz mächtig bei mir.
Doch es hat wahnsinnig viel Spass gemacht und ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung die man macht. Nur zu empfehlen;)
No hay comentarios:
Publicar un comentario