martes, 1 de marzo de 2011

Spanisch lernen in Valencia zwischen Fussball und Feuerlaufen

Eine Gruppe internationaler Studenten ergänzt ihr Spanisch lernen mit Fussballspielen des Valencia CF und Patronatsfesten

Valencia. Spanisch lernen in Valencia ist nicht nur die Teilnahme am Unterricht in der Schule und danach Hausaufgaben machen zu hause. Spanisch lernen in Valencia bedeutet viel mehr; bedeutet natürlich die Teilnahme am Spanischunterricht, das Wiederholen des Gelernten und Hausaufgaben machen. Ohne diese Requisiten kann niemand eine Sprache erlernen. Spanisch lernen in Valencia heisst aber auch vor allem gemeinsame Aktivitäten mit den Klassenkameraden und den Spanischlehrern um das Gelernte auch praktisch anzuwenden und dabei Spass zu haben.

Diese Woche war diesbezüglich eine spezielle Woche. Die Schüler von Costa de Valencia, Spanisch Sprachschule haben die Gelegenheit genutzt die die Teilnahme des Fussballclubs Valencia CF durch seine Teilnahme an der Champions League bot: Sie besuchten fast alle das Spiel gegen Schalke 04.

Die Stimmung war sehr gut und obwohl auch einige Schüler aus Deutschland dabei waren unterstützten alle bedingungslos den Fussball Club Valencia. Sie lernten sogar die Gesänge der Valencia Fans und konnten auch ihr Umgangsspanisch erweitern. Vor allem als schon fast am Spielende der Ex-Spieler aus Madrid Raúl mit ein wenig Glück das Ausgleichstor schoss.

Es war unbestritten der Höhepunkt der Woche; aber das war noch nicht alles. Am Freitag abend nahmen die gleichen Schüler mit ihren Spanischlehrern am Patronatsfest der Jungfrau von Campanar, einem Stadtteil von Valencia, teil. So sahen sie einen Feuerlauf, ein sogenanntes Correfuegos, eine typische Demonstration der Bevölkerung Valencias ihrer Liebe zu Feuer und Schwarzpulver.

Für die Spanisch Sprachschule Costa de Valencia ist diese Art von Aktivitäten ein Teil des Freizeitprogrammes. Sie bietet täglich bis hin zu vier Aktivitäten aller Art; von Besichtigungen der historischen Altstadt, den verschiedensten Museen, Teilnahme am bekannten Nachleben Valencia bis hin zur Teilnahme an allen möglichen Veranstaltungen wie z.B. ein Fussballturnier am Strand oder an einem der zahlreichen Volksfesten. Zum Beispiel formen sich jetzt schon die Gruppen um bei einem Paella-Wettkochen während den Fallas, der Festwoche Valencias, gegeneinander anzutreten.

Spanisch lernen in Valencia wird so zu einem unvergesslichen Urlaub, voller neuer Erfahrungen und Eindrücken, die überaus gut dabei helfen und animieren, Spansich mit Erfolg zu lernen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario