miércoles, 27 de julio de 2016

Valencia unterstützt die Ausbildung zum ausgezeichneten Spanischlehrer

Einen ELE-Kurs in Spanien zu absolvieren verspricht nicht nur eine lehrreiche Woche, sondern auch einzigartige Erfahrungen

Valencia. Unser Arbeitsmarkt wird immer internationaler und wer viele Sprachen beherrscht, hat klare Vorteile. Daher wird auch der Sprachunterricht in den Schulen immer wichtiger und gefragter, und gut ausgebildete Lehrer bilden hier das essentielle Fundament um den Schülern zu einem guten Sprachniveau zu verhelfen. Denn dass man mehr als nur die Sprache selbst können muss, um sie zu unterrichten, ist längst kein Geheimnis.

Doch wie geht man nun sicher, dass man tatsächlich über die notwendigen Fähigkeiten verfügt? Eine der Möglichkeiten bildet der Fortbildungskurs "ELE" Spanisch als Fremdsprache. Hier werden den Teilnehmern innerhalb von fünf Tagen praktische Basiswerkzeuge für die Entwicklung des Unterrichts zur Verfügung gestellt. Zudem werden spezifische Aspekte des Spanischen, die für Ausländer besondere Schwierigkeiten darstellen, reflexiert, und erarbeitete und analysierte Instrumente und Techniken für die Dozententätigkeit Spanisch als Fremdsprache praktisch umgesetzt.
Der Inhalt des ELE-Kurses nimmt die Grammatik für Ausländer, die Kultur im Spanischunterricht als Fremdsprache, das gesprochene Spanisch im Unterricht und das Material für den Unterricht Spanisch als Fremdsprache in den Fokus. So werden alle wichtigen Bereiche abgedeckt und den Teilnehmern fehlt an nichts.
Teilnehmen können alle Lehrer für Spanisch als Fremdsprache, Philologie-Studenten mit Abschluss oder in den letzten Semestern, und alle Interessenten, die ihre Ausbildung auf Spanisch als Fremdsprache ausrichten möchten. Zudem werden Mindest-Sprachkenntnisse die dem Niveau B2 entsprechen vorausgesetzt.

Dieser ELE-Kurs bietet nicht nur die Möglichkeit, andere Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen und sich auszutauschen, sondern jenachdem wo man den Kurs besucht auch einen wunderbaren Einblick in die spanische Kultur, die eng in Verbindung mit der Sprache steht.
Eine gute Anlaufstelle bildet beispielsweise unsere Spanisch Sprachschule Costa de Valencia im Herzen der Stadt. Hier geben kompetent ausgebildete Muttersprachler Spanischunterricht für Schüler aus aller Welt und bieten den Aus- oder Fortzubildeten einen hilfreichen Einblick in ihre Lehrmethoden. So besuchen sie nebst ihren eigenen Aus- oder Fortbildungskursen auch den normalen Sprachunterricht der Sprachschüler und haben dort die Möglichkeit, selber eine Stunde zu halten, denen ein erfahrener Lehrer zur Bewertung beiwohnt.


Gleichzeitig haben die Aus- oder Fortzubildenden hier eine Vielfalt an Möglichkeiten, das spanische Leben und die Kultur kennenzulernen, um so in die Komplexität der spanischen Sprache eintauchen zu können. Eine grosse Zahl von Angeboten und Attraktionen machen Valencia nicht nur zu einem angenehmen Urlaubsziel, sondern auch äusserst interessant zu entdecken. Wer sich hier in einen Kurs einschreibt, den erwartet nicht nur eine gelungene Aus- oder Fortbildung, sondern auch einzigartige Erfahrungen!

No hay comentarios:

Publicar un comentario