sábado, 27 de abril de 2013

Ein Jahr als Au Pair Mädchen nach Spanien


Eine Sprachschule in Valencia bietet noch Au Pair Stellen für deutsche Abiturienten


Nach dem Abitur für ein Jahr ins Ausland als Au Pair – das ist für viele deutsche Abiturienten ein großer Wunsch. Aber wie findet man die richtige Gastfamilie für einen Au Pair-Aufenthalt?

Unzählige Au Pair Agenturen bieten auf den verschiedensten Plattformen ihre Vermittlungsdienste an, doch welchen geht es dabei wirklich um das Wohl der Au Pairs und welche wollen nur das schnelle Geld machen?

Um zukúnftigen Au Pairs den Schritt ins Ausland zu erleichtern und Fragen wie diese von vorherein zu ersparen, bietet die Spanischschule Costa de Valencia kostenlos den Service Au Pair Vermittlung in Valencia an. “Hier geht es auschließlich darum die passende spanische Gastfamilie für jeden Interessierten zu finden und einen persönlichen Kontakt zwischen den Au Pairs und den Familien im Vorfeld herzustellen”, so der deutsche Geschäftsführer der Spanischschule, Andreas Teßmer. „Auch wenn nur ein Aufenthalt von 3-4 Monaten geplant ist“.

Hierfür schicken die Au Pairs aus Deutschland ihre Daten und eine möglichst ausführliche Vorstellung ihrer Person an die Sprachschschule Spanisch. “Je ausführlicher desto besser”, so Teßmer. „Schließlich wollen sich die zukünftigen Gastfamilien ein möglichst genaues Bild ihrer Au Pair machen.“ Informationen zu dem persönlichen Umfeld, der bisheriger Lebenslauf, Hobbies so wie Vorstellungen und Wünsche sind dabei sehr hilfreich. Ebenso Fotos und vorgesehene Aufenthaltsdaten.

Im Gegenzug bekommen die Au Pairs eine genauso ausführliche Beschreibung von möglichen Gastfamilien. Bei diesen handelt es sich zumeist um deutsch-spanische, englisch-spanische und auch rein spanische Familien. Die meisten haben Kinder, die in Valencia die Deutsche Schule, das Colegio Alemán, besuchen und durch eine Au Pair aus Deutschland betreut werden soll. Damit soll die Sprache auch in der Freizeit gefördert werden.

Die Gastfamilien setzen sich direkt mit den Au Pairs per E-mail, dann evtl. auch per Telefon, in Verbindung. Nach einem ersten Kontakt wird anschließend weiterer Informationsaustausch erfolgen - immer direkt zwischen dem Au Pair und der Gastfamilie, ohne Beeinflussung von Seiten einer Au Pair Agentur. Wenn alles stimmt, steht einem Au Pair Aufenthalt in Valencia nichts mehr im Wege.

Spanisch lernen auf eine unvergessliche Weise – Sprachkurs in einer Spanischschule in Valencia während der Fallas


Vorbildlich zeigen das Spanisch lernen so viel mehr sein kann als nur die Sprache zu beherrschen. Erlebnisse und Eindrücke, die man während seines Sprachaufenthalts sammelt, sind mindestens genauso wichtig wie ein Sprachkurs an sich. Solche Art Erlebnisse spiegeln Las Fallas als grösstes Volksfest von Valencia wider.

Las Fallas wird nicht nur von der Stadt Valencia gefeiert, sondern von der ganzen Comunidad Valenciana. Unzählige Eindrücke in Form von kulinarischen Erlebnisse mit der weltbekannten, aus Valencia stammenden Paella oder den visuellen und akustischen Effekte, die mit den unzähligen Böllerfeuerwerken (Mascletá) oder Lichtfeuerwerken (Castillo) dargestellt werden.

Eine weitere Besonderheit dieses Fest ist die zeitliche Länge. Las Fallas finden in Valencia vom 1.3. bis einschliesslich dem 19.3. statt, wobei der Schwerpunkt auf den letzten vier Tagen liegt. Ein langer Zeitraum für ein Fest, das nicht national, sondern nur in einer Comunidad gefeiert wird. Aber auch ein idealer Zeiraum um in einem Sprachkurs Spanisch zu lernen

Zahlreiche und einzigartige Geschehenisse kann man während der Fallas erleben, die international ihres gleichen suchen. Seien es die Mascletás, die täglich um 14 Uhr im Plaza del Ayuntamiento von Valencia stattfindet, die Paellakochwettbewerbe auf der Strasse, die Churros-Stände, die an jeder Strassenecke zum naschen locken und natürlich die Fallas selber, welche teilweise häuserhohe Figuren aus Pappmaché und anderem Material darstellen.

Das wohl grösste Highlight des Volksfestes ist die Verbrennung (La Créma) aller Fallas am 19. März, den St. Josephtag. Durch diese Verbrennungen soll das schlechte vom letzten Jahr verfliegen und Platz für etwas neues schaffen. Selbstverständlich ist das kontrollierte Verbrennen der Figuren nicht immer einfach und besonders in den kleinen Plätzen und Gassen der Stadt spektakulär.

Das Fest Valencias hat natürlich auch einen religiösen Hintergrund. Zwei Tage lang bringen die Fallas-Vereine in einer einzigartigen Prozession Blumengeschenke zum Plaza de la Virgen, um diese dort an eine riesige Marienstatue anzubringen.

Während Las Fallas darf natürlich die Feierei nicht zu kurz kommen. Anders als an normalen Wochenenden in Valencia treffen sich die Feierfreudigen auf öffentlichen Plätzen und feiern, trinken und tanzen zu Musik. Gerade dort ergibt sich für die Schüler der Spanisch Sprachschule Costa de Valencia einmalige Gelegenheite, ihr im Sprachkurs erlerntes Spanisch praktisch anzuwenden.

Diese unzähligen Ereignisse, die während Las Fallas stattfinden, locken Menschen aus der ganzen Welt an und so ist es naheliegend diese Erfahrung mit dem Spanisch lernen in einem Sprachkurs einer Sprachschule in Valencia zu kombinieren. 

lunes, 8 de abril de 2013

DELE in May 2013


THE REGISTRATION PERIOD FOR THE DIPLOMA DE ESPAÑOL COMO LENGUA EXTRANJERA (DELE) IN MAY HAS OFFICIALLY BEGUN.

Applicants can be tested in the levels A1, A2, B1, B2, C1 and C2.

The tests for the Diploma de Español como Lengua Extranjera (DELE) take place on the 24th and 25th of May in more than 800 test centres divided in 100 countries from all over the world. About 100 of these centres, where the tests take place, are in Spain, one of them is Costa de Valencia, escuela de español.

The registration period is from the 25th of February up to and including the 19th of April.

DELEs are official certificates which confirm the linguistic competence of the Spanish language, have an undefined value and are recognized internationally. During the last years, the amount of candidates increased constantly.

Since 2003, the Instituto Cervantes grants these degrees on behalf of the Spanish Ministry for Education, Culture and Sports and is therefore internationally responsible for the academically, administrative, economical and commercial direction of the same. All of the information you need about the DELE test you can get on the websites of the Instituto Cervantes or of the escuela de español, Costa de Valencia.

You can conduct the registration on the following website: http://www.dele.fedele.org/costadevalencia

DELE Mai 2013


DIE ANMELDEFRIST FÜR DAS DIPLOMA DE ESPAÑOL COMO LENGUA EXTRANJERA (DELE) 05/2013 HAT OFFIZIELL BEGONNEN

Die Bewerber können sich in den Niveaus A1, A2, B1, B2, C1 und C2 prüfen lassen

Das Instituto Cervantes hat die Einschreibefrist eröffnet. Die Prüfungen für das Diploma de Español como Lengua Extranjera (DELE) finden am 24. und 25. Mai in ca. 800 Prüfungszentren, die in hundert Ländern auf der ganzen Welt aufgeteilt sind, statt. Fast 100 dieser Zentren, in denen die Prüfungen stattfinden, befinden sich in Spanien, unter anderen auch Costa de Valencia, escuela de español.

Die Anmeldefrist ist vom 25. Februar bis einschliesslich 19. April angesetzt.

DELE sind offizielle Zertifikate, die den Kompetenz- und Beherrschungsgrad der spanischen Sprache bestätigen, eine lebenslängliche Gültigkeit besitzen und international anerkannt sind. Während der letzten Jahre ist die Zahl der Einschreiber konstant angestiegen.

Seit 2003 stellt das Instituto Cervantes diese Diplome im Namen des Spanischen Ministeriums für Bildung, Kultur und Sport aus und ist somit für die akademische, administrative, wirtschaftliche und geschäftliche Führung desselben international verantwortlich. Weitere Information zu den DELE Prüfungen können Sie auf der Internetseite des Instituto Cervantes oder der escuela de español, Costa de Valencia. finden.

Die Anmeldung kann auf folgender Internetseite vorgenommen werden: http://www.dele.fedele.org/costadevalencia

lunes, 1 de abril de 2013

DELE 05/2013


ABIERTO EL PLAZO DE INSCRIPCIÓN PARA OBTENER EN MAYO EL DIPLOMA DE ESPAÑOL COMO LENGUA EXTRANJERA (DELE)
Los candidatos pueden presentarse a los niveles A1, A2, B1 (antes Inicial), B2 (antes Intermedio), C1 y C2
El Instituto Cervantes tiene abierto el periodo de inscripción para las pruebas del Diploma de Español como Lengua Extranjera (DELE) que se celebrarán los días 24 y 25 de mayo en cerca de 800 centros de examen repartidos por un centenar de países de todo el mundo. Casi 100 de esos centros donde se realizan las pruebas están en España; entre ellos, Costa de Valencia, escuela de español
Con carácter general, el plazo comenzó el 25 de febrero, y concluye el día 19 de abril, ambos inclusive.
Los DELE son títulos oficiales acreditativos de la competencia lingüística; poseen validez indefinida y son reconocidos internacionalmente. En los últimos años han experimentado un crecimiento constante en el número de inscritos.
Desde 2003 el Instituto Cervantes otorga estos diplomas en nombre del Ministerio de Educación, Cultura y Deporte de España y es responsable de la dirección académica, administrativa, económica y comercial de los mismos en todo el mundo. Toda la información al respecto puede consultarse en la página web del Intstiuto Cervantes o de la escuela de español Costa de Valencia.
La matriculación se puede hacer vía web: http://www.dele.fedele.org/costadevalencia